UA-111112583-1

Praxis für Logopädie Gertraud Weidenbach

Raum für individuelle Therapie in Grünwald

Wissenswertes zu Logopädie und meinem Therapieansatz

Die Logopädie und die Sprachtherapie als Heilberufe widmen sich der Diagnostik und Therapie von Menschen mit Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen. Damit verbunden ist die gezielte Behandlung von Einschränkungen der Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit bei Menschen aller Altersstufen.

Bei jeder Behandlung verfolge ich einen ganzheitlichen evidenzbasierten Ansatz, der immer die ganze Persönlichkeit und das individuelle Umfeld einbezieht. Dabei setze ich zusätzlich auf systemische Analyse durch intensive Exploration. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehme ich mir viel Zeit, um ganz individuell auf den Menschen einzugehen. Um die Behandlung intensiver und effektiver zu gestalten, setze ich auf Einzelbehandlung ohne Therapeutenwechsel. Dabei fördern meine pädagogische Ausbildung und psychologische Erfahrung den Behandlungserfolg zusätzlich. 

  

In meiner ruhig gelegenen Praxis in Grünwald bei München helfe ich Ihnen mit ausführlicher individueller Beratung und einer Vielzahl anerkannter logopädischer Therapien. Ob Erwachsener oder Kind – nach der persönlichen Anamnese können wir gemeinsam an der erfolgreichen, ganzheitlichen Behandlung von Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen arbeiten.